Freitag, September 22, 2006

Wie wird die Zukunft?

Ich habe oft das gefühl, das die Zukunft nur so werden kann wie wir sie uns vorstellen...sprich wie im Fehrnsehen gezeigt wird das unsere Zukunft aussieht:...überschall, ufos, beamer, fertig essen aus ner pille...etc. das ganze "science fiction" Kram...
Das was mich an dem Gedanken so stört ist, das es mir so vorkommt als wenn das Fernsehen eh schon das mögliche zeigt und nix darüber hinnaus geschehen wird...
Sind wir fixiert darauf unsere Zukunft vorher zu kennen und dann auch nur in diese Richtung zu gehen? verschließen wir die augen und nehmen de tunnel blick der uns nur in die eine richtung führt?

Weil wenn jetz niemand darüber nachgedacht hätte das es Ufos gibt hätten wir je angefangen ähnliche konstruktionen zu bauen? nur durch vorgegebene vorstellungen verwirklichen wir unseren weitern weg... eingeschränkt in dem was werden soll verfallen wir dem jetz und versinken in depris ... wir denken gar nicht nach wie userer Zukunft werden soll..nein andere machen das ja für uns..warum auch... es gibt mittlerweile so wenig menschen die Ihren verstand und ihr wissen wirklich richtig einsetzen....
ja was ist richitg?
Für mich: sein wissen so anzuwenden das es nciht nur einem selbst hift sondern auch anderen..das es NIEMANDEM schadet, weder natur noch mensch... einfach mal überlegt handeln und alle faktoren versuchen mit einzu beschließen.
Klar setzen wir viel auf Forschung und weiterentwicklung..doch in welche richtung?wie wollen wir denn in der Zukunft leben? welche vorstellungen haben wir? oder wer entscheidet denn wie die zukunft wird?

Und haben wir denn Zeit dazu über die wirkliche zukunft nach zudenken? oder denkt nicht jeder an seine eigene Zukunft wie die nächsten 10 jahre ablaufen soll, was arbeiten, was erreichen?!

Was bedeutet schon Zukunft in einer schnell lebenden, zum ende verdamten und mit dem Tod beendenen Welt?

Perspektievlosigkeit
Verwirklichungs ängste und problematiken

(in bearbeitung)
Ja ich weiß in lezter zeit sind viele dinge noch in bearbeitung aber vorher habe ich texte nur abgespeichert und noch nicht veröffentlicht...jetz denk ich mir:
Habt teil an der entwicklung^^ was mein kopf den einen tag sagt und was am nächsten.... :D und neue Ideen könnt ihr ja dennoch dazu mitteilen.

4 Comments:

At 1:16 PM, Anonymous Anonym said...

Laut der offiziellen Geschichtsschreibung hat die Wehrmacht an Untertassenförmigen Flugobjekten gebastelt. Schon 1922 hat man den ersten flugfähigen Prototyp gebaut.
Thema Vril-Triebwerk,"Schumann SM-Levitator" . Komisch das die ersten "Ufos" direkt nach dem Kriegsende in geheimen US Luftwaffenstützpunkten auftauchten. Wie alles andere auch haben die Amerikaner auch diese Technologie gestohlen. Das hat nichts mit Aliens zu tun, sondern mit machbarer Technologie. Scheinbar hat diese Technik aber Ihre Grenzen und Tücken, weshalb Selbige nicht Serienreif ist, vielleicht fürchten die Amis auch Probleme, immerhin gestohlene Technologie. Wobei das in den USA ja zum Standart gehört, geklautes Land, geklaute Technik. Arme Welt.

 
At 1:18 PM, Anonymous Anonym said...

Quelle u.a.

http://www.kheichhorn.de/html/body_entwicklung.html

Es gibt aber viele Sourcen für diese Infos, auch seitens USA, Russland etc. Muss also was dran sein.

 
At 8:11 PM, Anonymous Anonym said...

Hmmm, liebe Houserin,
da fällt mir eigentlich nur ein Zitat von dem von mir so sehr verehrten Johnny Whitney ein:

"...dress my corpse up in a low-cut dress.
drizzle lipstick on my charred french kiss.
dip my severed jaw in cheap cologne,
push-up bras dangling from snapped elbows.
but death's just death no matter how you dress it up."

Pragmatische Statements liegen mir nicht, heute hat die E-mail Geburtstag, 35 Jahre E-Mail, hurra. Pff, what the fuck. Was bringt uns aber dieser technische Sci-fi-Wichs? Nichts weiter als simplere Klassendifferenzierungen von arm und reich. Erzähl mal wem in Bukinavaso oder wie man's schreibt, dass wir bald dehydriertes Futter in Pillenform fressen, erzähl wem im Nepal von Blogs, Links & welche Scheiße uns hier nicht unterhält und betäubt, bei Laune hält und entfremdet.
Der Zahn der Zeit kaut mit 'nem sehr fiesen Fehlbiss, den ziehen wir uns bald schon selbst und wenn nicht, tut's jemand anderes für uns ohne Betäubung, weil wir uns die nicht leisten können.
Back lieber Kekse von Hand, da weißt du, was du tust.

Kai-Uwe

 
At 3:02 PM, Blogger infinity said...

ja das stimmt werte die wir hier als notwenig betrachten ..kennen viele menschen auf diese kugel noch nicht mal..wir sind so verwöhnt das wir das noch nicht mal bemerken

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home