Donnerstag, April 13, 2006

Lebenseinstellung

Wenn ich mich umschaue und die Menschen beobachte muss ich immer mehr feststellen das fast jeder sich brav in das System und unseren Kreislauf vom Leben eingeordnet haben. Doch mich plagt das Gefühl der nicht stimmigkeit unseres inneren und der Außenwelt die wir uns geschaffen haben. Darüberhinaus hat sich eine Lebenseinstellung breit gemacht die ich nur noch vegetieren nennen kann.. (Wie immer sind Ausnahmen möglich!) Schon alleine unser Umgang und das Verhalten gegeüber anderen Menschen/"Freunden und Bekannten" ...wenn man dieses mal genau betrachtet ist es ein verschloßenes Verhältnis. Es kommt mir so vor als hätten die meisten verlernt zu Fühlen. Jeder Hilft gerne jemanden und geht auch auf ihn ein, doch wie soll ich es nennen...auf eine abgeflachte art und weise. Es gibt so viele Psychische erscheinungen mit defiziten des Selbstwertgefühls oder anderen Leiden... ich glaube das dieses der eindeutigste Punkt ist woran man die abgefachtheit erkennt. Alles hängt zusammen, man fühlt sich nicht wirklich frei, eingeengt von der Welt und unserer eingenen "moralischen" Lebenseinstellung haben wir uns selbst in die ecke gedrengt und müssen feststellen das es uns so nicht gefällt und uns nicht gut tut. Ich glaube wir haben uns von unserem eigentlichen Verstand abgekoppelt und sind nun dabei unsere Seele zu vergessen und den Körper zu zerstören. Mag sich jetz vielleicht komisch anhören, jedoch bin ich der Meinung das so wie wir leben nichts richtig ist.
Noch mal zurück
Jeder hat eine eigene Lebeneinstellung und dennoch gibt es viele Stimmigkeiten so das wir uns zu gruppen bilden könnten. durch vermehrt auftretende einstellungen wurden Menschliche Richtlinien und regeln.... Doch ich Farge in wie weit engen wir uns damit nicht selbst ein? Stellen wir uns nicht selbst grenzen? Und wer bestimmt denn was richtig oder falsch ist ...was real und was ein traum, was schön und hässlich oder gut und schlecht? klar viele Menschen brauchen Schranken etwas wo sie sich einordnen können....warum? und warum können wir nicht friedlich miteinander Leben? Warum versuchen so viele um jeden preis möglichst weit über anderen zu stehen - sind solche bedürfnisse nicht völlig überflüssig? wenn die welt um uns sich verändern würde und die Zivilisation eine chance bekommen würde innerlich frei zu sein, würden wir es annehmen? alle? ich bin wirklich ein gerechter und offener Mensch. ich akzeptiere viel und bin glaub ich schon fast zu tollerant...jedoch muss ich wenn ich meine Gedanken einer besseren (perfekten) Welt führe feststellen das ich nicht um den gedanken "mord/abschieben" komme...wie dumm! (jedoch ist diese Aussage nicht auf verschiedene "Rassen" der Menschheit angelegt, eher auf alle die es nicht schaffen sich bessern zu wollen. Die lieber die augen zu machen und in einer stubiden Welt leben wollen) Also wie stellt man es an, daß die welt sich wirklich verbessert? mit den Menschen...
Oder sollten wir die Menschen erst mal Weglassen die Welt betrachten wie sie gut wäre und dann schauen wie wir uns einordnen...??! unseren Lebensraum und alle Regeln neu definieren...offen sein um etwas schöneres zu erschaffen?
....