Freitag, April 07, 2006

Die Welt ein Ort zum Leben?

Ich weiß ja nicht wie es euch geht doch wirklich wohl und glücklich bin ich auf dieser Kugel nicht. Ich verstehe die Menschen nicht die sich, Ihre Umwelt und ihre Mitmenschen zerstören. Was tuen wir denn hier? Vegetiert jeder nur noch so vor sich hin? Akzeptieren alle das Schicksal was ihnen Vorgestezt wird? Ich kan es nicht mehr ertragen mit anzusehen wie manche mit Tieren umgehen oder ihren eigenen Kindern! Sind wir so überfordert mit unserem Leben das wir einfach nur noch zerstören, weil wir wissen das eh nix gutes bei dem raus kommt was wir machen? Sind Menschen vielleicht die schlimmste seuche? Wir können denken, wir sind intelligent...damit brüstet sich unsere Rasse. Aber sind wir es wirklich? haben wir diese Fähigkeit überhaupt verdient?Wie handhaben wir sie denn? Könnten wir nicht mit unserem Wissen und der möglichen Technik wirklich was erreichen? z.B. schon alleine die Wissenschaft...achtet sie wirklich auf ökologie und darauf wie unsere Zukunft mal auch in Gerechtem verhalten unserer Welt gegenüber bestehen könnte? Warum geht es immer nur um den profit? Jeder denkt an sich (vielleicht ja auch noch an die eigene familie) Wie der Kampf ums überleben...aber wir als eine Rasse sollten uns verbünden/verbrüdern denn meiner meinung nach können wir nur noch gemeinsam unsere Welt retten. In diesem Zeitalter wo sich der überfluss an Medien breit macht unsere Kinder kein Gemüse oder Obst mehr kennen - wo soll das alles hin führen frage ich euch? Jeder denkt sich zwar das es ja so nciht weiter gehen kann - doch VERDAMMT noch mal WER tut etwas dagegen? Woran kann man denn noch glauben wen kann man vertrauen? Die Menscheit entwickelt sich zu einer stupiden Masse die wie bei den Armeisen von lockstoffen geleitet und gesteuert wird. Dazu kommt noch das wir selber glücklich unseren eigenen Lebensraum Zerstören, ausrauben und unbrauchbar machen! Aber könnten wir es nicht besser wenn wir unsere ,,inteligenz,, mal benutzten würden? Wir Leben und erzeuge dabei nur Müll! Wir zerstören den Kreislauf in den wir einmal integriert wurden (um die höchst entwickelste Form auf Erden zu sein) Haben wir deswegen das recht so mit der Natur und den Lebewesen umzugehen?

Wie ich schon sagte Fragen über Fragen....und es kommt noch mehr :)

[Ich sage Wir, ich sage es zwar pauschal, doch ich weiß es gibt außnahmen!]